40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Jede Drohung ernst nehmen – Lewentz warnt vor Angriffen auf Amtsträger
  • Rheinland-PfalzJede Drohung ernst nehmen – Lewentz warnt vor Angriffen auf Amtsträger

    Wegen seiner Flüchtlingspolitik wurde der Bürgermeister von Altena, Andreas Hollstein, Opfer eines Messerangriffs. Vor diesem alarmierenden Hintergrund appelliert Innenminister Roger Lewentz (SPD) an alle Amts- und Mandatsträger, vorsichtig zu sein und sich des Risikos von hasserfüllten Attacken bewusst zu sein.

    Dem Minister liegen zwar keine Erkenntnisse über besondere Bedrohungssituationen in Rheinland-Pfalz vor. Aber es gab in diesem Jahr bereits 35 Straftaten, die sich gegen Politiker, Parteien und deren Einrichtungen richteten. ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    0°C - 8°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    3°C - 7°C
    Freitag

    2°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!