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Berlin/Rheinland-Pfalz

ITB als Übergangsmesse? Touristischer Neustart fürs Land

Von Markus Kratzer
Wirtschafts- und Tourismusminister Volker Wissing (vorn, 3. von rechts) und Mitglieder der Enquete-Kommission besuchten bei der Internationalen Tourismusbörse (ITB) mit Ahrvin, dem Maskottchen der Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, den Rheinland-Pfalz-Stand.  Foto: Markus Kratzer
Wirtschafts- und Tourismusminister Volker Wissing (vorn, 3. von rechts) und Mitglieder der Enquete-Kommission besuchten bei der Internationalen Tourismusbörse (ITB) mit Ahrvin, dem Maskottchen der Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, den Rheinland-Pfalz-Stand. Foto: Markus Kratzer

Amy aus Irland entschuldigt sich, dass sie Rheinland-Pfalz für eine Region in Italien gehalten hat. Miga aus Südkorea hat für die Frage nach „Rhineland-Palatinate“ nur ein freundliches Achselzuckeln übrig. Zumindest Sebastian aus Österreich kommen spontan Helmut Kohl und Saumagen in den Sinn. Es ist nicht so einfach, sich bei der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin im Konzert der weltweiten Urlaubsziele zu behaupten. Und in diesem Jahr ist es für Rheinland-Pfalz vielleicht sogar noch ein Stück schwieriger. Denn der sich abzeichnende Neuanfang in der touristischen Ausrichtung ist Dauerthema bei fast allen Gesprächen rund um den Gemeinschaftsstand der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT).

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist eine Übergangsmesse für die Vertreter der touristischen Regionen zwischen Westerwald und Pfalz. Das räumt auch RPT-Geschäftsführer Stefan Zindler ein. „Wie der Stand im kommenden Jahr aussehen wird, kann ich noch nicht sagen“, betont er im Gespräch mit unserer Zeitung. Und sein gedanklicher Blick geht zu der Enquete-Kommission des ...
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Auszeichnung für die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

„Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung“, sagte Stefan Zindler, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) erfreut. Denn gemeinsam mit seinem Presseteam durfte er im ZDF-Hauptstadtstudio eine Urkunde für das beste deutsche Verkehrsbüro des Jahres 2019 in Empfang nehmen.

Der internationale Wettbewerb des touristischen Redaktionsbüros SRT, an dem Reisejournalisten und Blogger ihre Stimme abgeben können, würdigt die touristische Pressearbeit. Die RPT landete in der Gesamtwertung auf dem zehnten Platz unter 680 Verkehrsbüros, die zur Wahl standen. Der Sieg ging an Schweiz Tourismus vor der Österreich Werbung. kra

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