Plus
Rheinland-Pfalz

Ist der Ring keine 100 Millionen mehr wert?

Nürburgring
Die Zukunft des Nürburgrings bleibt ungewiss. Foto: Thomas Frey

Rennsportfreunden und Nürburgringfans liegt diese Nachricht wie ein schwerer Stein im Magen: Das Land wird den Eifelkurs samt Hotels und Freizeitanlagen wohl verkaufen müssen – der Preis der Insolvenz. Doch was ist der Nürburgring noch wert? Eine brisante Frage, da auf das Land eine Schuldenlawine zurollt. Ein bislang internes Dokument, das unserer Zeitung vorlegt, macht dem Steuerzahler wenig Hoffnung.

Lesezeit: 5 Minuten
Rheinland-Pfalz. Rennsportfreunden und Nürburgringfans liegt diese Nachricht wie ein schwerer Stein im Magen: Das Land wird den Eifelkurs samt Hotels und Freizeitanlagen wohl verkaufen müssen – der Preis der Insolvenz. Doch was ist der Nürburgring noch wert? Eine brisante Frage, da auf das Land eine Schuldenlawine zurollt. Ein bislang internes Dokument, ...