Plus
Rheinland-Pfalz

Innenminister Lewentz zum Hahn-Deal: Wir sind keine schlechten Verkäufer

Den Hahn-Verkauf hat er endlich hinter sich: Landesinnenminister Roger Lewentz spricht in unserer Zeitung über Probleme, mögliche Kosten, aber auch die positiven Folgen für die gesamte Region.  Foto: dpa
Den Hahn-Verkauf hat er endlich hinter sich: Landesinnenminister Roger Lewentz spricht in unserer Zeitung über Probleme, mögliche Kosten, aber auch die positiven Folgen für die gesamte Region. Foto: dpa

Der Flughafen Hahn ist verkauft – zur Ruhe gekommen ist die Causa indes noch nicht. Zum einen ziehen sich die Ermittlungen wegen des gescheiterten ersten Verkaufsversuchs weiter hin. Zum anderen hat der Bund der Steuerzahler jüngst die drohenden Folgekosten als Steuerverschwendung angeprangert. Landesinnenminister Roger Lewentz (SPD) spricht in unserer Zeitung über den Verkauf, die Schwierigkeiten und die Erfolge.

Lesezeit: 4 Minuten
Das Land hat seinen Anteil am Hunsrück-Airport nach langem Hängen und Würgen verkauft. Jetzt rechnet Ihnen der Steuerzahlerbund vor, dass uns der Flughafen in den kommenden sieben Jahren noch einmal rund 100 Millionen Euro kostet. Sind Sie so ein schlechter Verkäufer? Keineswegs, eine finanzielle Unterstützung des privatisierten Flughafens ist schon aus ...