40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Ingo Schneider zum Kassensturz bei der Buga
  • Aus unserem Archiv

    Ingo Schneider zum Kassensturz bei der Buga

    Ingo Schneider zum Kassensturz bei der Buga

    Wenn man vor einem halben Jahr eine Umfrage gemacht hätte, hätte wohl nicht einmal Buga-Chef Hanspeter Faas mit einem solchen Ergebnis gerechnet:mDie Buga war nicht nur ein Besuchererfolg, sie hat auch richtig die Kasse klingeln lassen.

    Wo andere Städte schon mit einer "schwarzen Null" mehr als zufrieden sein mussten, steht in Koblenz die stolze Summe von 13 Millionen Euro Gewinn. Die letzte Bestätigung dafür, dass sich in Koblenz etwas ganz Besonderes entwickelt hat.

    Interessant wird es jetzt sein, wie der Kuchen verteilt wird. Wo fließt das Geld hin, wie viel bleibt in der Stadt - und in welcher Höhe will das Land am Gewinn beteiligt werden? Richtig ist auf jeden Fall der Ansatz, zumindest einen Teil in das Gelände zu stecken. Wer sich in anderen Städten ansieht, wie schnell der Buga-Glanz verblasst sein kann, wird dem zustimmen.

    Ein Ergebnis der Besucherbefragung widerlegt übrigens die letzten Klischees, die jemand noch beim Thema Buga im Kopf haben mag: Nicht die Altersklasse "Ü60" war die stärkste, sondern die Gruppe zwischen 40 und 49 Jahren. Insgesamt liegt der Altersschnitt weit unter dem, was mancher erwartet haben mag. Das zeigt schwarz auf weiß, was wir alle erlebt haben: Diese Buga war für jeden etwas - und steckte voller Leben.

    E-Mail: ingo.schneider@ rhein-zeitung.net

    Die 100 schönsten Buga-BilderBuga-Chef Faas: "Einiges ist noch schöner als 2011" Buga-Chef Faas schaut sich nochmal um: "Einiges ist noch schöner als 2011" Bundesgartenschau Koblenz: Tolle Fotomotive und ein Sieger beim BUGA-Bild der WocheVideos von der Bundesgartenschau in Koblenz 2011: Das Buga-Gefühl für zu Hause weitere Links
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!