In kritischem Zustand: 78-Jährige aus dem Rhein gezogen

Andernach – Ein tragischer Zwischenfall hat sich am späten Dienstagabend bei Andernach ereignet: Eine 78-jährige Frau war in den Rhein gestürzt und wurde nach intensiver Suche bei Brohl-Lützing gefunden und aus dem Wasser gezogen.

Anzeige

Andernach – Ein tragischer Zwischenfall hat sich am späten Dienstagabend bei Andernach ereignet: Eine 78-jährige Frau war in den Rhein gestürzt und wurde nach intensiver Suche bei Brohl-Lützing gefunden und aus dem Wasser gezogen.

Wie die Polizeii auf Anfrage mitteilte, war ihr Zustand kritisch. Um 21.44 Uhr war die Frau vermisst gemeldet worden, Wasserschutzpolizei, Einsatzkräfte der Polizei, ein Hubschrauber, DLRG und Feuerwehr waren am folgenden Sucheinsatz beteiligt. Gegen 23 Uhr wurde die Frau gefunden, es folgten Reanimationsversuche. Unter welchen Umständen die Frau in den Fluss gestürzt war, dazu konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Einen Zusammenhang mit dem Hochwasser soll es aber nicht geben