Plus
Wittlich

In der JVA Wittlich gibt es jetzt Telefon in der Zelle: „Es ist für beide Seiten gut“

Jens Conrad, Abteilungs-Dienstleiter der JVA Wittlich, prüft ein Telefon in einer Zelle. Seit einigen Wochen gibt es dort in jedem Haftraum ein Telefon, mit dem die Häftlinge nach draussen telefonieren können. Die JVA Wittlich ist die größte Justizeinrichtung des Landes Rheinland-Pfalz.
Jens Conrad, Abteilungs-Dienstleiter der JVA Wittlich, prüft ein Telefon in einer Zelle. Seit einigen Wochen gibt es dort in jedem Haftraum ein Telefon, mit dem die Häftlinge nach draussen telefonieren können. Die JVA Wittlich ist die größte Justizeinrichtung des Landes Rheinland-Pfalz. Foto: dpa

Lange auf ein freies Telefon im Gang warten: Das war gestern. Seit kurzem haben die Häftlinge in der JVA Wittlich einen Anschluss in ihrer Zelle. Das macht auch den Vollzugsbeamten das Leben leichter.

Lesezeit: 2 Minuten
Gefangene der Justizvollzugsanstalt (JVA) Wittlich können seit neustem von ihrer Zelle aus telefonieren. Seit wenigen Wochen gebe es in jedem Haftraum ein Telefon, sagte der Leiter der JVA Wittlich, Jörn Patzak. Häftlinge dürften bis zu zehn Nummern anwählen, die vorher überprüft worden seien. Angerufen werden könnten sie nicht. Die JVA Wittlich ...