40.000

MainzImmer weniger Landärzte

dpa/lrs

Den klischeehaften Landarzt à la Wayne Carpendale – jung, attraktiv und rund um die Uhr für seine Patienten da – scheint es in der Realität kaum noch zu geben. Zwar ist die Ärzteversorgung in Rheinland-Pfalz grundsätzlich gut, allerdings lassen sich immer weniger Mediziner auf dem Land nieder. Das ergab eine Umfrage der dpa. «Ein Grund dürfte sein, dass sich jungen Ärztinnen und Ärzten zunehmend vielfältige und attraktive Berufsfelder in der gesamten Gesundheitswirtschaft bieten», teilte das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium mit. Hinzu komme, dass ländliche Regionen für junge Mediziner oft unattraktiv seien.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 5°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-3°C - 1°C
Montag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!