40.000
Aus unserem Archiv
Rheinland-Pfalz

Im Live-Ticker: Die Elefantenrunde vor der Rheinland-Pfalz-Wahl

Letzter großer Schlagabtausch vor der Wahl. Kurt Beck (SPD), Julia Klöckner (CDU), Herbert Mertin (FDP), Eveline Lemke (Grüne) und Tanja Krauth (Die Linke) treffen am Abend im TV aufeinander.

Rheinland-Pfalz – Letzter großer Schlagabtausch vor der Wahl. Kurt Beck (SPD), Julia Klöckner (CDU), Herbert Mertin (FDP), Eveline Lemke (Grüne) und Tanja Krauth (Die Linke) treffen am Abend im TV aufeinander.

Nachdem sich Klöckner und Beck im TV-Duell bereits gegenüber gestanden hatten, sind in dieser Runde die Spitzenkandidaten der fünf größten Parteien vertreten. Kurz vor der Wahl am Sonntag können sie dort noch einmal versuchen, bei den Wählerinnen und Wähler zu punkten. In der Sendung soll es unter anderem um die Themen Kernenergie, Bildung und Wirtschaft gehen.

Die Fragen stellen bei der Elefantenrunde in der Alten Lokhalle in Mainz Fritz Frey und Birgitta Weber. Die Sendung beginnt um 20.15 Uhr. Für unsere Zeitung wird die gehörlose Lippenleserin Julia Probst wieder die Körpersprache der Politiker beobachten und in einem Live-Ticker analysieren.

[Hier klicken: Live-Ticker vom letzten großen Schlagabtausch von der Wahl]

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

17°C - 31°C
Dienstag

16°C - 29°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!