40.000

IHK: Arbeitslosigkeit bleibt unter neun Prozent

Saarbrücken (dpa/lrs) – Im Saarland wird die Arbeitslosigkeit nach Einschätzung der Industrie- und Handelskammer (IHK) im nächsten Jahr nicht so stark steigen wie zu Beginn der Wirtschaftskrise befürchtet. «Wir rechnen damit, dass die Arbeitslosigkeit im Jahresdurchschnitt 2010 nicht über 45 000 steigt. Die Arbeitslosenquote bliebe dann unter neun Prozent», sagte der Hauptgeschäftsführer der IHK, Volker Giersch, am Montag in Saarbrücken. Grund sei die konjunkturelle Erholung, die bereits greife. Im November waren noch 37 100 Saarländer arbeitslos.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!