40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Hunderttausende Besucher feiern wieder Jahrmarkt in Bad Kreuznach

Der Bad Kreuznacher Jahrmarkt hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren: Hunderttausende Besucher zieht es seit Freitag wieder zu dem fünftägigen größten Volksfest zwischen Nahe, Mosel, Rhein und Saar.

Nur das Wetter spielte am Freitag und Samstag nicht so richtig mit. Immer wieder gab es für die Jahrmarktsgänger eine Dusche von oben. Die Stimmung war dennoch bestens. Unter den knapp 200 Fahrgeschäften und Schaustellerbetrieben sind auch viele Attraktionen und Neuheiten wie der "Avenger".

Das rasante Fahrgeschäft ist aber nur Besuchern mit einem guten Magen und gesundem Kreislauf zu empfehlen. Denn er wirbelt seine Passagiere gehörig durcheinander und bringt es dabei auf mehr als 100 Kilometer pro Stunde.

Das Volksfest auf der Pfingstwiese verlief bislang friedlich. Traditionell geht der Bad Kreuznacher Jahrmarkt, der auf eine 200-jährige Tradition zurückblicken kann, am Dienstag um 22 Uhr mit einem großen Höhenfeuerwerk zu Ende. Foto: Ludwig Vogt

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-4°C - 6°C
Freitag

-5°C - 4°C
Samstag

-8°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!