Lahnstein

Hund zusammengebrochen – Giftköder in Lahnstein?

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

In Lahnstein hat sich möglicherweise ein Hund eine Vergiftung zugezogen. Das Tier war während eines Spaziergangs zusammengebrochen.

Anzeige

Wie erst gestern bekannt wurde, kam es bereits am Rosenmontag im Bereich des Oberheckerwegs in Lahnstein zu dem mutmaßlichen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Ein Hundehalter, welcher mit seinem Hund Gassi ging, konnte gerade noch erkennen, dass sein Hund etwas, das auf der Straße lag, fraß.

Etwa eine Stunde später hatte der Hund Schleim vor dem Mund und sei zusammengebrochen, so die Polizei. Laut einer ersten tierärztlichen Einschätzung könnte es sich um eine Vergiftung handeln.

Hundehalter, die in diesem Bereich mit ihren Hunden spazieren gehen, werden um erhöhte Vorsicht gebeten.