40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Horst Lenz neuer Präsident der Ingenieurkammer

dpa/lrs

Horst Lenz aus Winterspelt in der Eifel ist neuer Präsident der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz. Er wurde bei der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend zum Nachfolger von Hubert Verheyen gewählt, wie die Kammer am Freitag in Mainz mitteilte. Lenz wurde 1957 in Winterspelt im Eifelkreis Bitburg-Prüm geboren und war seit 2007 Vize-Präsident der Ingenieurkammer. Er wolle sich besonders dafür einsetzen, bei Jugendlichen das Interesse an Ingenieurberufen zu fördern, erklärte er nach der Wahl. Neue Vize-Präsidentin ist Wilhelmina Katzschmann aus Ludwigshafen. Die Ingenieurkammer vertritt die Interessen von 1000 Mitgliedern.

http://dpaq.de/gbm5v

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!