40.000
Aus unserem Archiv
Hof/Westerwald

Hof/Westerwald: Mehrere Rotlicht-Wohnwagen ausgebrannt

In einer Wohnwagensiedlung von Prostituierten sind am frühen Morgen drei Wohnwagen in Flammen aufgegangen. Die fünf Frauen auf dem Gelände brachten sich in Sicherheit.

Hof/Westerwald – Das Schlagwort von der "heißen Liebe" machte schnell die Runde. Doch zum Scherzen war niemandem der Beteiligten zumute. Ein Feuer zerstörte in Hof Teile eines Rotlichtbetriebes.

Beträchtlicher Sachschaden, aber zum Glück keine Verletzten. Das ist die Bilanz eines nächtlichen Brandes in der Westerwaldgemeinde Hof. In der Nacht zu Freitag, kurz vor 1 Uhr, mussten die Feuerwehren anrücken, weil am Rande des Industriegebietes einige Wohnwagen in Flammen standen, in denen Prostituierte ihre Dienste anbieten. Der Rotlichtbetrieb "Drive in" ist dort seit Jahren ansässig. Das Feuer zerstörte zwei Wohnwagen komplett, ein dritter wurde ebenfalls arg in Mitleidenschaft gezogen. Auch ein massives Gebäude wurde durch den Brand leicht beschädigt.

Nach Mitteilung der Feuerwehr dürfte das Feuer in einem der Wohnwagen ausgebrochen sein. Zum Zeitpunkt des Brandes hatten sich noch fünf Frauen in dem Gebäude aufgehalten. Als sie das Feuer bemerkten, brachten sie sich draußen in Sicherheit. Beim Eintreffen der Wehren aus Hof, Bad Marienberg und Hahn standen bereits zwei Wohnwagen voll in Flammen, beim dritten konnten die Wehrleute nicht mehr viel retten. Insgesamt waren 40 Wehrleute bis 3.30 Uhr im Einsatz, darunter mehrere Atemschutzgeräteträger. Auch die Wärmebildkamera aus Rennerod wurde angefordert.

Angaben zur Brandursache liegen noch nicht vor. Die Schadenssumme beläuft sich nach ersten unbestätigten Angaben auf rund 25000 Euro.

Da der Standort bei Freiern sehr beliebt ist, erklärten die Damen am Morgen nach dem Brand, dass der Betrieb weiterhin geöffnet sei. Immerhin blieben fünf Wohnwagen vom Feuer unbehelligt.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

18°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 29°C
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!