Plus
Rheinland-Pfalz

Hochwasser: Prognosen für Mosel und Rhein geben Entwarnung

Der Rhein hat den Uferbereich in Oberwesel in Beschlag genommen - doch die Hochwasser-Prognosen klingen günstig. Kritische Werte werden nicht erreicht.
Der Rhein hat den Uferbereich in Oberwesel in Beschlag genommen - doch die Hochwasser-Prognosen klingen günstig. Kritische Werte werden nicht erreicht. Foto: Suzanne Breitbach

Das frühe Winter-Hochwasser wird, so die Experten, ohne größere Dramatik abfließen. Die Wasserstände von Rhein und Mosel erreichen keine kritischen Werte mehr.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Das frühe Winter-Hochwasser wird, so die Experten, ohne größere Dramatik abfließen. Die Wasserstände von Rhein und Mosel erreichen keine kritischen Werte mehr. Am Rhein hatte der Hochwasserscheitel Mainz in der Nacht passiert, von Bingen bis Bonn stiegen die Pegel um 22 bis 77 ...