Plus
Koblenz

„Hitler-Tagebücher“ – Koblenzer Bundesarchiv veröffentlicht Dokumente  

Das  Bundesarchiv Koblenz  hat bereits einen Teil des Schriftverkehrs zwischen den Behörden und dem „Stern“ im Internet veröffentlicht. Auf die Original-"Hitlertagebücher" von Kujau gibt es nun wohl keinen Zugriff.
Das  Bundesarchiv Koblenz  hat bereits einen Teil des Schriftverkehrs zwischen den Behörden und dem „Stern“ im Internet veröffentlicht. Auf die Original-"Hitlertagebücher" von Kujau gibt es nun wohl keinen Zugriff. Foto: dpa

Es war einer der größten Medienskandale in Deutschland: Am 6. Mai 1983 urteilte das Koblenzer Bundesarchiv über die vom „Stern“ veröffentlichten Tagebücher Hitlers: „Diesen Unterlagen kann keine Authentizität zugesprochen werden.“ Jetzt hat das Bundesarchiv einen Teil des Schriftverkehrs zwischen den Behörden und dem „Stern“ im Internet veröffentlicht.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Es war einer der größten Medienskandale in Deutschlands: Am 6. Mai 1983 urteilte das Koblenzer Bundesarchiv über die vom „Stern“ veröffentlichten angeblichen Tagebücher Hitlers: „Diesen Unterlagen kann keine Authentizität zugesprochen werden.“ Jetzt hat das Bundesarchiv einen Teil des Schriftverkehrs zwischen den Behörden und dem „Stern“ im Internet veröffentlicht. Dort ...