Plus
Mainz

Hering: Scheidender Fraktionschef will SPD-Landesvize bleiben

Hendrik Herigng.
Hendrik Herigng. Foto: dpa/picture alliance

Hendrik Hering nimmt seinen Hut als rheinland-pfälzischer SPD-Fraktionschef, will aber den Stellvertreter-Posten in der Partei behalten. Der Landesverband trifft sich am Samstag zum ersten Parteitag seit der drastischen Kabinettsumbildung.

Lesezeit: 1 Minute
Trotz seines Rücktritts will der scheidende rheinland-pfälzische SPD-Landtagsfraktionschef Hendrik Hering (50) stellvertretender Landesvorsitzender der SPD bleiben. Beim Parteitag am Samstag in Mainz (15.11.) werde er wieder kandidieren, sagte Parteisprecherin Julia Jennewein am Montag. Auch Landeschef Roger Lewentz (51) sowie seine weitere Stellvertreterin, die künftige Finanzministerin Doris Ahnen (50), wollen wieder ...