40.000

MainzHering erwartet moderates Wachstum für 2010

dpa/lrs

Die rheinland-pfälzische Wirtschaft wird nach Einschätzung von Wirtschaftsminister Hendrik Hering (SPD) im kommenden Jahr moderat wachsen und sich dabei im Bundesdurchschnitt bewegen. Er halte die Prognose der Bundesbank für realistisch, wonach 2010 mit einem Wachstum des Bruttoinlandsprodukts von etwa 1,6 Prozent zu rechnen sei, sagte Hering am Donnerstag bei der Vorstellung des «Industriekompass 2009» in Mainz. Dennoch sei davon auszugehen, dass die Arbeitslosigkeit steige, betonte er. Mit Massenentlassungen sei aber nicht zu rechnen. Nach Herings Einschätzung wird es «einige Jahre» dauern, bis die Wirtschaft wieder das Niveau von 2007/08 erreicht hat.

dpaq.de/DB2t6

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!