40.000

Rheinland-PfalzHerbstklausur: Grüne wollen neue Spendenregeln

"Eigentlich wollten wir mausgraues Papier für unsere Erklärung verwenden", scherzte Grünen-Fraktionschef Bernhard Braun. Doch in Wahrheit war dem einstigen Parlamentsvize nicht nach Witzeleien zumute.

Gemeinsam mit der parlamentarischen Geschäftsführerin Pia Schellhammer nahm er sich die politische Konkurrenz von der CDU vor, die aufgrund eines Parteispendenskandals um den früheren Superagenten Werner Mauss in schwere Turbulenzen ...

Lesezeit für diesen Artikel (351 Wörter): 1 Minute, 31 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!