Plus
Heidesheim

Heidesheim: Kommunalpolitiker stirbt während Abstimmung im Wahllokal

Während eines Bürgerentscheids ist am Sonntag ein Kommunalpolitiker in einem Wahllokal in Heidesheim (Kreis Mainz-Bingen) gestorben. Der 62-jährige, parteilose Michael Stüber war am Vormittag in der als Wahllokal genutzten Aula der Grundschule im Ort zusammengebrochen, wie das Büro des Heidesheimer Bürgermeisters Joachim Borrmann (SPD) bestätigte. Zuvor hatte die „Allgemeine Zeitung“ über den Todesfall berichtet. Die genaue Todesursache stehe noch nicht fest.

Lesezeit: 1 Minute
Stüber war demnach als Mitglied im Abstimmungsvorstand eines Stimmbezirkes für den korrekten Ablauf der Wahl verantwortlich. Bei der Wahl sollten die Heidesheimer Bürger entscheiden, ob der Ort ein Stadtteil von Ingelheim werden soll. In dem von Stüber mitverantworteten Stimmbezirk wurde die Wahl gestoppt, in den übrigen Stimmbezirken lief sie dagegen weiter. Die Stimmen würden am ...