40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Hebgen: Werde im U-Ausschuss aussagen

Der rheinland-pfälzische Ex-CDU-Fraktionsgeschäftsführer Markus Hebgen hat erstmals eine Aussage im Untersuchungsausschuss zur unzulässigen Parteienfinanzierung der CDU angekündigt.

Mainz (dpa/lrs) – Der rheinland-pfälzische Ex-CDU-Fraktionsgeschäftsführer Markus Hebgen hat erstmals eine Aussage im Untersuchungsausschuss zur unzulässigen Parteienfinanzierung der CDU angekündigt.

Allerdings wollte er sich an diesem Freitag (18. Januar) in Mainz nur zur umstrittenen Kasse der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzendenkonferenz äußern, wie der bereits zweimal wegen Untreue verurteilte Hebgen am Donnerstag mitteilte.

Im seinem laufenden Ermittlungsverfahren erneut wegen mutmaßlicher Untreue werde er erst Anfang März von der Staatsanwaltschaft vernommen. Zu diesem Verfahren wegen illegaler Parteienfinanzierung wollte er daher nichts sagen.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!