Plus
St. Goar/Mainz

Havarierte „Waldhof“ war falsch beladen

Bergungskräfte bergen das Säuretankschiff «Waldhof»
Zwei Besatzungsmitglieder konnten sich retten. Foto: Thomas Frey/Archiv

Der vor knapp einem Jahr nahe der Loreley gekenterte Säuretanker „Waldhof“ war falsch beladen. Das geht aus einem Zwischenbericht der Wasser- und Schifffahrtsdirektion Südwest hervor, der am Donnerstag in Mainz veröffentlicht wurde. Daher sei das Schiff instabil gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
St. Goar/Mainz - Der vor knapp einem Jahr nahe der Loreley gekenterte Säuretanker "Waldhof" war falsch beladen. Das geht aus einem Zwischenbericht der Wasser- und Schifffahrtsdirektion Südwest hervor, der am Donnerstag in Mainz veröffentlicht wurde. Daher sei das Schiff instabil gewesen. Dies allein erkläre jedoch noch nicht, warum das Schiff mit ...