40.000
Aus unserem Archiv

Haushaltsentwurf in Saar-Landtag eingebracht

Saarbrücken (dpa/lrs) – Der saarländische Finanzminister Peter Jacoby (CDU) hat am Dienstag im Landtag den Haushaltsentwurf der schwarz-gelb-grünen Landesregierung für 2010 vorgestellt. Darin ist eine Rekord-Neuverschuldung von 1,09 Milliarden Euro vorgesehen. Die Verbindlichkeiten des Landes belaufen sich damit auf insgesamt rund elf Milliarden Euro. Jacoby sagte in Saarbrücken, der Landeshaushalt 2010 sei «durch die Erschütterungen der Wirtschafts- und Finanzkrise geprägt. Wir haben krisenbedingte Mindereinnahmen und krisenbedingte Mehrausgaben. Und der Haushalt 2010 ist Abbild dieser Krise.» An diesem Mittwoch sollen im Parlament Aussprache und Abstimmung über den Etatentwurf folgen.

http://dpaq.de/ifz9T

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

17°C - 29°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 30°C
Dienstag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!