40.000

Hausbrand Bitburg: Ursache noch unklar

Wittlich/Bitburg (dpa/lrs) – Nach dem Hausbrand in Bitburg mit 19 Verletzten ist die Ursache des Feuers weiter unklar. Heute sollten Statiker zunächst untersuchen, ob man das Mehrfamilienhaus noch betreten könne, sagte der Sprecher der Kriminalpolizei in Wittlich. Erst dann werde mit der Suche nach der Brandursache begonnen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war das Feuer am Samstag im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Die meisten Verletzten hatten Rauchgas eingeatmet. Auch drei Feuerwehrleute wurden behandelt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!