Plus
Rheinland-Pfalz

Harte Debatte um Arbeitsplätze am Hahn

Harte Debatte um Arbeitsplätze am Hahn Foto: dpa

Die rund 320 Beschäftigen am Flughafen Hahn dürfte vor allem interessieren, was aus ihren Arbeitsplätzen wird. Doch darauf konnte die Landesregierung bislang keine Antwort geben, was die Oppositionsfraktionen von CDU und AfD bei der jüngsten Sondersitzung heftig kritisierten. Beide Parteien sind der Überzeugung, dass im Verkaufsverfahren zu wenig getan wurde, um die Rechte der Mitarbeiter zu schützen.

Lesezeit: 2 Minuten
CDU-Fraktionsvize Alexander Licht erinnerte an die klaren Worte, die bei einer Ausschusssitzung jüngst aus dem Munde des HNA-Beauftragten Christoph Goetzmann kamen. Der Manager hatte sich unverhohlen über den vergleichsweise hohen Personalbestand an dem Hunsrück-Airport geäußert und auch Kündigungen explizit nicht ausgeschlossen. Das habe bei einer Mitarbeiterinformation noch ganz anders geklungen, ...