Plus
Rheinland-Pfalz

Hahn: Umstrittener Dienstleister betreut auch weiterhin Passagierabfertigung

Am Ende haben sich die Verhandlungen doch länger hingezogen, aber mittlerweile ist der Vertrag in trockenen Tüchern: Der umstrittene Dienstleister SSD (Serve & Smile Dienstleistungs GmbH) wird auch weiterhin für die Passagierabfertigung am Flughafen Hahn zuständig sein. Das bestätigte Hahn-Aufsichtsratschef Salvatore Barbaro gegenüber unserer Zeitung. Demnach ist der Zuschlag formal bereits Mitte Februar erfolgt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Mit dieser Entscheidung endet ein turbulentes Ausschreibungs- und Bewerbungsverfahren. Denn die SSD war zunächst von den Hahn-Verantwortlichen aussortiert worden, obwohl sie das günstigste Angebot vorgelegt hatte. Der Grund: Die Firma war durch einen verdächtig lukrativen Vertrag ins Gerede gekommen, der schließlich die Koblenzer Staatsanwaltschaft auf den ...