Plus
Rheinland-Pfalz

Hahn: Land hilft mit Gesellschafterdarlehen – Auch Dreyer war bei EU-Kommissar Almunia

Dreyer: «Der Hahn ist eine schwierige Herausforderung» Foto: DPA

Erst wenige Wochen im Amt – und schon muss sie einen Flughafen retten: Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) war keinerlei Schonzeit vergönnt. Die vergangenen Wochen hat eine Sitzung die nächste gejagt, um dem defizitären Hunsrück-Fliegerhorst Hahn eine Perspektive zu geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Erst wenige Wochen im Amt – und schon muss sie einen Flughafen retten: Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) war keinerlei Schonzeit vergönnt. Die vergangenen Wochen hat eine Sitzung die nächste gejagt, um dem defizitären Hunsrück-Fliegerhorst Hahn eine Perspektive zu geben. Gleich zweifach weilte die neue Ministerpräsidentin dazu in Brüssel. Das ...