40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Grüne: Saarland soll Modellregion für Frauenförderung werden
  • Aus unserem Archiv

    Grüne: Saarland soll Modellregion für Frauenförderung werden

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Zum internationalen Frauentag am Montag fordern die Grünen im Saarland, das Land zu einer Modellregion der Frauenförderung weiterzuentwickeln. Ziel müsse es sein, die tatsächliche Gleichstellung der Geschlechter endlich umzusetzen, teilte die Vorsitzende der Saar-Grünen, Claudia Willger-Lambert, am Freitag in Saarbrücken mit. Die Situation von Frauen in anderen Teilen der Welt sei aber noch weit schwieriger. «Unzählige Frauen werden Opfer von sexualisierter Gewalt in den aktuellen Kriegen. An ihr Schicksal möchten wir am internationalen Frauentag erinnern», sagte Willger-Lambert. Am 8. März ist eine Filmvorführung geplant.

     

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!