Mainz

Grüne: Hunsrückbahn rollt ab 2015 wieder

Bereits 2015 soll die Hunsrück-Bahn zwischen Langenlonsheim und Büchenbeuern reaktiviert werden. 
Bereits 2015 soll die Hunsrück-Bahn zwischen Langenlonsheim und Büchenbeuern reaktiviert werden.  Foto: Suzanne Breitbach

Die Hunsrückbahn könnte nach Ansicht des rheinland-pfälzischen Grünen-Fraktionschefs Daniel Köbler schon ab 2015 wieder rollen.

Anzeige

„Die Hunsrückbahn ist für den Rheinland-Pfalz-Takt 2015 eingeplant. Wir gehen davon aus, dass die Bahn sukzessive wieder fahren kann“, sagte er in Mainz. Die rot-grüne Koalition hatte im Februar beschlossen, die Bahn von Langenlonsheim (Kreis Bad Kreuznach) bis Büchenbeuern (Rhein-Hunsrück-Kreis) am Flughafen Hahn wieder zum Leben zu erwecken. Sie ist seit den 1980er Jahren wegen Sicherheitsmängeln gesperrt. Der Hunsrück-Airport ist damit ohne Bahnanschluss.