Plus

Grüne fordert Monitoring für Güterverkehr

Die Mainzer Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner (Grüne) hat ein Monitoring für Güterzüge an relevanten Standorten in Deutschland gefordert. „Damit könnte man ganz gezielt gegen Bahnlärm vorgehen“, sagte Rößner nach dem Besuch einer Lärmmessstation in Leutesdorf (Kreis Neuwied) gemeinsam mit Vertretern der Bürgerinitiativen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Mainzer Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner (Grüne) hat ein Monitoring für Güterzüge an relevanten Standorten in Deutschland gefordert. "Damit könnte man ganz gezielt gegen Bahnlärm vorgehen", sagte Rößner nach dem Besuch einer Lärmmessstation in Leutesdorf (Kreis Neuwied) gemeinsam mit Vertretern der Bürgerinitiativen. "Diese Lärmmessstation ist technisch imstande, alle relevanten Daten für jeden ...