40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Gewerkschaft: Mehr Konflikte am Bau
  • Aus unserem Archiv

    Gewerkschaft: Mehr Konflikte am Bau

    Kaiserslautern (dpa/lrs) – In der Baubranche an Rhein und Saar gibt es laut Gewerkschaft immer häufiger Konflikte zwischen Arbeitgebern und -nehmern. Im vergangenen Jahr habe die Gewerkschaft in Rheinland-Pfalz und im Saarland bei 5652 Streitfällen rund um den Job geholfen, das waren 2002 Fälle mehr als im Vorjahr (3600), berichtete die IG Bauen-Agrar-Umwelt am Donnerstag in Kaiserslautern. In vielen Fällen sei es um nicht gezahltes Urlaubsgeld sowie um unterschrittene Tariflöhne und verspätete Lohnzahlungen gegangen. Der «Druck auf die Arbeitnehmer» habe im Zuge der Wirtschaftskrise stark zugenommen. Die Gewerkschaft hat in beiden Ländern 20 780 Mitglieder.

    http://dpaq.de/zqngk

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 10°C
    Mittwoch

    9°C - 14°C
    Donnerstag

    5°C - 12°C
    Freitag

    2°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!