40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Gewaltverbrecher nach zwölf Jahren Flucht festgenommen
  • Aus unserem Archiv
    Hahn/Trier

    Gewaltverbrecher nach zwölf Jahren Flucht festgenommen

    Einen seit zwölf Jahren flüchtigen Gewaltverbrecher hat die Bundespolizei in der Nacht zum Freitag am Hunsrück-Flughafen Hahn festgenommen. Der 42-jährige Österreicher war mit einem Flug von Palma de Mallorca nach Deutschland gekommen und hatte sich wohl in Sicherheit gewähnt, wie die Bundesbehörde in Trier mitteilte. Bei einer stichprobenartigen Befragung seien die Beamten jedoch auf ihn aufmerksam geworden. Der Mann sei früher in Drogengeschäfte verwickelt gewesen und habe 1998 in Stuttgart unter Androhung von Waffengewalt bis zu 50 000 Mark (umgerechnet rund 27 000 Euro) von einem Kurier an sich gebracht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Seither wurde er mit Haftbefehl des Amtsgerichtes Stuttgart wegen schweren Raubes gesucht. Am Freitag sollte der 42-Jährige dem Haftrichter beim Amtsgericht Bad Kreuznach vorgeführt werden.

     

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!