Plus
Westerwaldkreis

Gerüchte um weiteren Wäller Wolf kursieren

Ende März wurde dieses Bild bekannt: Bei Steimel in Kreis Neuwied war das Tier fotografiert worden. Für erfreute Experten der Beweis, dass es im Westerwald einen Wolf gibt. Jetzt ist er offenbar bereits getötet worden.
Ende März wurde dieses Bild bekannt: Bei Steimel in Kreis Neuwied war das Tier fotografiert worden. Für erfreute Experten der Beweis, dass es im Westerwald einen Wolf gibt. Jetzt ist er offenbar bereits getötet worden. Foto: NABU/Uli Stadler

Es mehren sich die Hinweise, dass ein weiterer Wolf im Westerwald unterwegs ist. Noch ist die Nachricht mit Vorsicht zu betrachten, weil Beweise dafür nicht vorliegen. „Jede Öffentlichkeit aber hilft, den Wolf zu schützen“, sagt Markus Bathen, Wolfsexperte des Nabu.

Lesezeit: 2 Minuten
Westerwaldkreis - Es mehren sich die Hinweise, dass ein weiterer Wolf im Westerwald unterwegs ist. Noch ist die Nachricht mit Vorsicht zu betrachten, weil Beweise dafür nicht vorliegen. „Jede Öffentlichkeit aber hilft, den Wolf zu schützen“, sagt Markus Bathen, Wolfsexperte des Nabu. Er schließt die Möglichkeit nicht aus, dass nach dem ...