Plus
Koblenz

Gericht zum Namensstreit: „Rock am Ring“ gehört beiden

Marek Lieberberg ist der Erfinder des Festivals «Rock am Ring» - aber besitzt er auch allein die Rechte am Namen?
Marek Lieberberg ist der Erfinder des Festivals «Rock am Ring» - aber besitzt er auch allein die Rechte am Namen? Foto: Ditscher

Wer hat die Rechte an „Rock am Ring“? Zu dieser Frage positionierte sich am heutigen Montag das Landgericht Koblenz salomonisch: Das Namensrecht liegt sowohl bei der Marek Lieberberg Konzertagentur wie auch bei der Nürburgring GmbH.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz – Wer hat die Rechte an "Rock am Ring"? Zu dieser Frage positionierte sich am heutigen Montag das Landgericht Koblenz salomonisch: Das Namensrecht liegt sowohl bei der Marek Lieberberg Konzertagentur wie auch bei der Nürburgring GmbH. In einer vorläufigen Bewertung gab die Vorsitzende Richterin Ingrid Metzger dem Insolvenzverwalter der Nürburgring ...