Plus
Koblenz/Lieg

Gericht hat entschieden: Grundschule Lieg darf vorerst doch nicht geschlossen werden

Von Dieter Junker
Die kleine Lieger Grundschule.
Die kleine Lieger Grundschule. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Die kleine Grundschule in Lieg im Kreis Cochem-Zell darf vorerst doch nicht geschlossen werden. Das entschied das Verwaltungsgericht Koblenz nach Mitteilung vom Dienstag nach einem entsprechenden Eilantrag der Verbandsgemeinde Cochem.

Lesezeit: 1 Minute
Im Schuljahr 2017/18 hatten laut Gericht nur noch 14 Schüler die Zwergschule besucht. Die Entscheidung der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier, die Grundschule in Lieg im Kreis Cochem-Zell zu schließen, ist nicht zulässig. Das Verwaltungsgericht Koblenz gab einer entsprechenden Klage der Verbandsgemeinde Cochem statt und hob die Organisationsverfügung der ADD vom ...