Plus

Gericht erwartet Ansturm bei Verfahren um Flughafenlärm

Montagdemo auf dem Flughafen: Auf einem Plakat wird Flughafenbetreiber Fraport als Krake karikiert, die Orte und Landschaften im Klammergriff hält.
Montagdemo auf dem Flughafen: Auf einem Plakat wird Flughafenbetreiber Fraport als Krake karikiert, die Orte und Landschaften im Klammergriff hält. Foto: Bernd Eßling

Mainz/Frankfurt/Leipzig – Es ist zwar einer der größten Gerichtssäle der Republik. Aber zur Verhandlung um Lärmbelastungen am Frankfurter Flughafen rechnet das Bundesverwaltungsgericht Leipzig mit dem „Schlimmsten“.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz/Frankfurt/Leipzig - Zu der Verhandlung um Lärmbelastungen am Frankfurter Flughafen erwartet das Bundesverwaltungsgericht Leipzig einen Besucheransturm. Das Interesse sei größer als der vorhandene Platz, sagte am Mittwoch die Präsidentin des obersten Verwaltungsgerichts, Marion Eckertz-Höfer. "Wir haben schon einen der größten Gerichtssäle in der Bundesrepublik. Wir wollten auch nicht ins Gewandhaus gehen, ...