40.000

Rheinland-PfalzGegen den Willen der Ministerin: Geologe Harald Ehses will alte Stelle zurück

Diese Bewerbung dürfte Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (Grüne) gar nicht schmecken: Für die vakante Chefstelle im Landesamt für Geologie und Bergbau hat sich ausgerechnet auch der frühere Chef und oberste Landesgeologe Harald Ehses wieder beworben, den sie in dieser Position los werden wollte. Die überraschende Wende sickert jedenfalls aus dem Landesamt durch.

Ehses war in Ungnade gefallen, weil er mit seiner Skepsis an der Standsicherheit der im Bau befindlichen Hochmoselbrücke ein Extragutachten durchsetzte. Zunächst erhielt er einen Maulkorb. Weil er sich auch ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

1°C - 8°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!