Gedenkstätte Neue Bremm: Info-Heft auf Französisch

Saarbrücken (dpa/lrs) – Das Info-Heft über die saarländische Gedenkstätte am ehemaligen Gestapo-Lager Neue Bremm an der Grenze zu Frankreich gibt es nun auch auf Französisch. Der Flyer war von Schülern der Erweiterten Realschule Friedrichsthal entwickelt worden, wie das Bildungsministerium in Saarbrücken mitteilte. Besucher können sich darin über den Aufbau des Lagers sowie über die Grausamkeiten des Lageralltags informieren. Darüber hinaus geht die Broschüre der Frage nach, wer die Täter waren und wie sie nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges bestraft wurden.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net