Plus

Gasunfall in Mülheim-Kärlich: Schüler müssen Realschule räumen

An der Realschule plus Mülheim-Kärlich gab es einen Gasunfall.
An der Realschule plus Mülheim-Kärlich gab es einen Gasunfall. Foto: Damian Morcinek

Mülheim-Kärlich – Die Realschule plus in Mülheim-Kärlich ist am Mittwochmittag evakuiert worden. Nachdem zunächst ein Gasunfall vermutet wurde, stellten die Einatzkräfte am Nachmittag fest, dass Reizgas oder Pfefferspray bei einigen Schülern zu Symptomen wie Reizhusten und Atemnot geführt hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Mülheim-Kärlich - Die Realschule plus in Mülheim-Kärlich ist am Mittwochmittag evakuiert worden. Nachdem zunächst ein Gasunfall vermutet wurde, stellten die Einatzkräfte am Nachmittag fest, dass Reizgas oder Pfefferspray bei einigen Schülern zu Symptomen wie Reizhusten und Atemnot geführt hatte. 33 Kinder wurden mit Sauerstoff versorgt, drei Kinder mussten sogar ins Krankenhaus.  ...