40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Fußweg über den Rhein bei Mainz verbreitert
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Fußweg über den Rhein bei Mainz verbreitert

    Nach einjährigen Arbeiten ist die Verbreiterung des Fuß- und Radwegs an der Eisenbahnbrücke über den Rhein zwischen Mainz und dem hessischen Ginsheim-Gustavsburg abgeschlossen. Auf einer Länge von 425 Metern wurde er von 1,5 auf zwei Meter verbreitert. «Weil die Deutsche Bahn den Fußweg bei der Sanierung entfallen lassen wollte, haben sich die Kommunen nachdrücklich für den Erhalt und ein Verbreitern eingesetzt», sagte der rheinland- pfälzische Verkehrsminister Hendrik Hering (SPD) laut Mitteilung anlässlich der offiziellen Freigabe am Samstag. Die Kosten betrugen 3,6 Millionen Euro.

    Internet - [Verkehrsministerium]: ( http://dpaq.de/EsM6L)

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!