Klotten

Funkelnde Weihnacht in Klotten: Haus erstrahlt in Moseldorf

Kaum eine Stelle dieses Hauses in Klotten ist nicht mit Lichterketten und strahlenden Sternen verziert.
Kaum eine Stelle dieses Hauses in Klotten ist nicht mit Lichterketten und strahlenden Sternen verziert. Foto: Kurt Oblak

Viele mögen – mit Irving Berlin und Bing Crosby – von weißer Weihnacht träumen, im Moseldorf Klotten will man sich damit allein aber offenbar nicht zufriedengeben. Dort gönnt sich ein Hausbesitzer kunterbunte Weihnacht, auf die auch jeder US-Amerikaner stolz wäre.

Anzeige

Er hat sich mit seiner Weihnachtsbeleuchtung viel Mühe gegeben. Kaum eine Stelle des Hauses ist nicht mit den bunten leuchtenden Schläuchen, glänzendem Wild und strahlenden Sternen verziert.

Bis Ende des Jahres werden in unserem Kreis wohl noch viele geschmückte Häuser zu bewundern sein. Das Domizil in Klotten ist definitiv ein Beweis dafür, dass Weihnachten nicht nur lieblich und zuckersüß geht, sondern auch schön schrill.

Bei der Beleuchtung dürfte auch sichergestellt sein, dass keine Weihnachtsüberraschung im Dunkeln verborgen bleibt. (dad)