40.000

HeusweilerFünf-Zentner-Bombe bei Geschäftszentrum entdeckt

dpa/lrs

Eine 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Montagnachmittag im saarländischen Heusweiler ohne Probleme unschädlich gemacht worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Blindgänger aus amerikanischer Produktion im Zuge von Trassenarbeiten in einer Böschung entdeckt worden, die etwa 100 Meter von einem Geschäftszentrum entfernt liegt. Für die Dauer der Entschärfung durften die im Geschäftszentrum anwesenden Kunden die Läden nicht verlassen. Im Umkreis von 300 Metern waren keine Fußgänger und Autos unterwegs. Nach zehn Minuten hatten Experten die Zünder entfernt.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!