Plus
Mainz

Freigabe am 13. April? Schiersteiner Brücke ist wieder auf der Höhe

Schiersteiner Brücke ist wieder auf der Höhe Foto: dpa

Nach acht Stunden bangen Wartens war es geschafft: Das um 30 Zentimeter abgesunkene Teilstück der Schiersteiner Brücke ist wieder auf seiner ursprünglichen Höhe. 20 Pressen hatten den insgesamt etwa 5000 Tonnen schweren Brückenabschnitt, der am Abend des 10. Februars plötzlich abgesackt war, an Gründonnerstag in seine alte Position zurückbringen können.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner "Ich bin sehr zufrieden", sagte Bernd Hölzgen, Chef des Landesbetriebs Mobilität (LBM) und als solcher für die Reparaturarbeiten an der Brücke verantwortlich. Die Erleichterung darüber, dass der knifflige und technisch anspruchsvolle Vorgang gelungen ist, dürfte nicht nur bei den an der Aktion beteiligten LBM-Mitarbeitern und den Experten ...