Plus
Mainz

Forschung versus Patientenrecht?

Das von einem externen IT-Sicherheitsberater vorgelegte Netzwerkkonzept für die Mainzer Universitätsmedizin ist nach Auffassung von Fachleuten nicht ausreichend: Schon in der Einleitung stehe nicht der Datenschutz im Vordergrund, sondern wie die „Behinderung des wissenschaftlichen Arbeitens“ minimiert werden könne, äußern sich besorgte Stimmen gegenüber der MRZ.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Das von einem externen IT-Sicherheitsberater vorgelegte Netzwerkkonzept für die Mainzer Universitätsmedizin ist nach Auffassung von Fachleuten nicht ausreichend: Schon in der Einleitung stehe nicht der Datenschutz im Vordergrund, sondern wie die "Behinderung des wissenschaftlichen Arbeitens" minimiert werden könne, äußern sich besorgte Stimmen gegenüber der MRZ. In dem Netzwerkkonzept von ...