Plus
Mainz

Folgt auf Klöckner: Christian Baldauf soll CDU-Fraktion im Land führen

Der Rechtsanwalt Christian Baldauf soll Nachfolger von Julia Klöckner an der Spitze der CDU-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz werden.
Der Rechtsanwalt Christian Baldauf soll Nachfolger von Julia Klöckner an der Spitze der CDU-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz werden. Foto: picture alliance / dpa

Er ist gerade 50 Jahre alt und wirkt jugendlich,ist aber schon ein „alter Hase“ in der rheinland-pfälzischen Politik: CDU-Landes- und Fraktionsvize Christian Baldauf soll Julia Klöckneran der Fraktionsspitze im Landtag folgen.

Lesezeit: 1 Minute
Mit dem Wechsel Klöckners als Bundesministerin nach Berlin führt Baldauf das politische Kraftzentrum der CDU im Land. Ihr Nachfolger wäre auch ihr Vorgänger: Baldauf war von 2006 bis 2011 Fraktionschef und von 2006 bis 2010 Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz. Beim Start als Landeschef war er der damals jüngste in allen ...