Plus
Koblenz-Güls

Flugzeugabsturz in Koblenz-Güls: Schuldfrage ist weiter offen

Am 7. September stießen zwei Kleinflugzeuge zusammen und stürzten in Güls ab. Jetzt liegt dazu ein Zwischenbericht vor.
Am 7. September stießen zwei Kleinflugzeuge zusammen und stürzten in Güls ab. Jetzt liegt dazu ein Zwischenbericht vor. Foto: Sascha Ditscher

Mehr als vier Monate nach dem Absturz eines Segelflugzeugs und eines Ultraleichtflugzeugs in Güls liegt jetzt der Zwischenbericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) in Braunschweig vor.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Ingo Schneider Am Sonntag, 7. September, waren die beiden Flugzeuge um 15.54 Uhr zusammengestoßen und abgestürzt. Beide hatten sich so ineinander verhakt, dass sie gemeinsam am Fallschirm des Ultraleichtfliegers zu Boden sanken. Glück im Unglück: Dadurch wurden die drei Insassen nur leicht verletzt. Im Zwischenbericht schildern die beiden ...