Plus

Flughafen Hahn: Wirtschaftsprüfer bringen Airport auf Spur

Flughafen Hahn. Foto: dpa
Flughafen Hahn. Foto: dpa

Der Flughafen Hahn findet ganz langsam zurück in die Spur. Der Wirbel der vergangenen Wochen hat dazu geführt, dass sich eine heilsame Neuordnung an dem Hunsrück-Airport vollzieht. Alle Unstimmigkeiten und Unregelmäßigkeiten werden von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dornbach & Partner untersucht (wir berichteten).

Lesezeit: 3 Minuten
An diesem Schritt lässt sich ablesen, wie schnell der designierte Aufsichtsratsvorsitzende Salvatore Barbaro (SPD) versucht, Druck von dem kriselnden Flughafen zu nehmen. Er dürfte hinter der Entscheidung stehen, die allerdings noch die Unterschrift des scheidenden Amtsinhabers Hans Endler trägt. Freilich hat auch dieser Schritt einen Schönheitsfehler. Die bessere Adresse für den ...