40.000
Aus unserem Archiv
Landau

Fliegerbombe in Landau entschärft

dpa/lrs

Ohne Probleme ist am Montag in Landau eine 125- Kilogramm-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht worden. Nach Angaben des Kampfmittelräumdienstes dauerte die Entschärfung mit Unterbrechungen etwa 20 Minuten. Anschließend wurde der Blindgänger in ein Zwischenlager transportiert. Etwa 600 Anwohner hatten wegen der Entschärfung vorsorglich ihre Wohnungen zeitweise verlassen müssen. Betroffen war ein Umkreis mit einem Radius von 300 Metern um die Bombe. Ein Kindergarten in der Nähe blieb geschlossen. Der Blindgänger war am Donnerstag auf einem ehemaligen Kasernengelände gefunden worden.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!