Plus
Koblenz

Festungschef Thomas Metz spricht sich für Erhalt der Koblenzer Seilbahn aus

Die Seilbahn macht’s möglich: Die Festung ist zu einem Teil der Koblenzer Innenstadt geworden. Jetzt hat sich auch Thomas Metz aus Sicht der Generaldirektion Kulturelles Erbe für den Erhalt ausgesprochen.
Die Seilbahn macht’s möglich: Die Festung ist zu einem Teil der Koblenzer Innenstadt geworden. Jetzt hat sich auch Thomas Metz aus Sicht der Generaldirektion Kulturelles Erbe für den Erhalt ausgesprochen. Foto: Kai Myller/RLP-Tourismus

Bleibt die Seilbahn in Koblenz? Erstmals hat sich Thomas Metz, Leiter der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz, öffentlich für den Verbleib ausgesprochen. Beim Buga-Forum, zu dem die Rhein-Zeitung exklusiv 50 Leser in die Lange Linie auf der Festung Ehrenbreitstein eingeladen hatte, machte sich der Festungschef die Antwort nicht leicht. Am Ende aber stand ein klares Ja für den Verbleib der Seilbahn.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Bleibt die Seilbahn in Koblenz? Erstmals hat sich Thomas Metz, Leiter der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz, öffentlich für den Verbleib ausgesprochen. Beim Buga-Forum, zu dem die Rhein-Zeitung exklusiv 50 Leser in die Lange Linie auf der Festung Ehrenbreitstein eingeladen hatte, machte sich der Festungschef die Antwort nicht leicht. ...