Plus
Rheinland-Pfalz

FDP-Bezirksfürst stellt sich gegen Spiegel

Von Ursula Samary

Der Koblenzer FDP-Bezirksvorsitzende Alexander Buda hat sich als erster Politiker aus den Reihen der Ampelparteien gegen Integrationsministerin Anne Spiegel (Grüne) gestellt. „Die Forderung nach dem Rücktritt von Integrationsministerin Anne Spiegel ist mehr als berechtigt“, verkündet er am politischen Aschermittwoch. Dabei hat er aber eher intern und nicht vor größerem Publikum auf den Putz gehauen, wie auf Nachfrage von ihm zu erfahren ist. Allerdings ist sich Buda seiner (gewollten) Aufmerksamkeit bewusst, wie im Gespräch mit unserer Zeitung deutlich wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Liberale, der nach den Landtagswahlen 2016 als Lautsprecher der Neuwieder Ampelrebellen bekannt wurde, gibt sich überzeugt, dass die grüne Ministerin den „Ampelfrieden bedroht“. Im Umfeld des FDP-Landesvorsitzenden und Wirtschaftsministers Volker Wissing wird dies aber eher mit Kopfschütteln quittiert. Buda beruft sich bei seinem Angriff auf Spiegel auf die deutliche Kritik ...